TV Tipp: Reportage – Golden Gate Bridge

Standard

Auf n-tv werden nicht nur Nachrichten ausgestrahlt sondern durchaus auch sehenswerte Reportagen. Eine davon habe ich zufällig diese Woche gesehen.
Es ging um die Erbauung der Golden Gate Bridge durch den Ingenieur Joseph B. Strauss.

Er hatte zwei Visionen: Die Gesamtkosten sollten 25 Mio. Dollar nicht überschreiten; womit er letztendlich recht behielt. Seine Konkurrenten reichten immerhin Kostenvoranschläge in der Höhe von 250 Mio. Dollar ein. Außerdem legte er sehr großen Wert auf die Sicherheit der Arbeiter. Dennoch kamen 11 Menschen beim Bau der Brücke ums Leben. Für solch ein großes Bauprojekt war das zu dieser Zeit eigentlich sehr wenig.

Leider sind laut TV-Programm in naher Zukunft keine weiteren Wiederholungen geplant. Sollte die Reportage aber wieder mal im Programm auftauchen dann empfehle ich unbedingt reinzuschauen.

Foto: Golden Gate Bridge von vgm8383 auf flickr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s